das Kärntner Wirtshaus
- zwischen gestern und morgen
Das Kärntner Wirtshaus war, ist und bleibt Ausdruck der Kärntner Mentalität: ein Ort der Kommunikation und des kulturellen Austausches, der durch den Menschen getragen wird - gestern und morgen.



Unser Ziel war es ein funktionierendes Wirtshaus zu schaffen, das den vielfältigen Ansprüchen und Nutzungsmöglichkeiten eines zeitgemäßen Gastraumes entspricht.
So finden sich darin typische Elemente wie etwa Wandvertäfelungen, Deckenverkleidungen, eine umlaufende und durchgehende Bank sowie einfache Grundformen bei Tischen und Stühlen wieder.
Das Kärntner Wirtshaus wird aus heimischen Hölzern - der Fichte - gefertigt.
In der Individualität der Verarbeitung und Oberflächenbehandlung gibt es kein gleichwertiges Holz. Durch das Bürsten der Fläche wird dem Holz eine ganz besondere Note verliehen.







Wir präsentieren dieses Kärntner Wirtshaus bewußt in einer schlichten Verarbeitung, da die geraden Linien einen sehr guten Ausgangspunkt für individuelle Kundenwünsche bieten.
Sollten Sie an einem Kärntner Wirthaus interessiert sein, so gibt es vom Land Kärnten eine Förderung in der Höhe von 20%.